Focus RAPIRO Racing

Mehr als nur Sport!

FOLLOW US
Image Alt

RAPIRO BIKETIME CYCLING

MEHR ALS
NUR SPORT

FRR

Focus RAPIRO Racing Mountainbike Team: Mehr als nur Sport!

Unser Antrieb:

Wir alle kennen den Drang, etwas aus tiefer Überzeugung zu tun. Das Besondere ist, wir müssen uns nicht überwinden, um loszulegen. Manche nennen das ein Hobby, andere Arbeit. Wir nennen das Passion, um im Team zu sein und unsere Faszination Mountainbike zu leben.

Partnerschaft, Teamgeist und Engagement.

Diese Tugenden spiegeln den Charakter des Teams wider und werden förmlich greifbar. Diesen Eigenschaften ist es schließlich auch zu verdanken, dass sich das RAPIRO biketime Team zu einem der engagiertesten Teams in Europa entwickeln konnte.

Der Beginn

Klare Vorstellungen von Beginn an, mit dem Ziel: ein Mountainbike- Team nach ganz eigenen Maßstäben zu schaffen. Das BAD SALZDETFURTH Racing-Team wurde im Jahr 2007 von Olaf Nützsche und Thomas Kasten gegründet. Bereits im Jahr 2006 fand unter der Regie von Olaf Nützsche das erste internationale MTB Cross-Country Bundesliga Finale in Bad Salzdetfurth statt. Jahr für Jahr entwickelte sich das Event und das Team weiter.

VERÄNDERUNG FINDET IMMER STATT…

Hauptsponsor ist das Haustechnikunternehmen RAPIRO GmbH aus Groß Düngen bei Bad Salzdetfurth, Team- Partner schon seit 2008, seit 2012 Namenssponsor des Teams. Focus Bikes von 2009 bis 2021 Partner unseres Teams. 2021 Verbündete suchen…, nach dem sich FocusBikes aus dem MTB- Sportbereich zurückgezogen hatte, war es Zeit neue Ziele zu definieren und die Veränderung als großartige Chance zu nutzen.

AUS FOCUS RAPIRO RACING WIRD RAPIRO BIKETIME!

Mit biketime GmbH aus Hannover, leben wir gemeinsam uns Passion Fahrrad. Gute Bikes, ein guter Laden, Bikepark und Team, sportliche Ziele, sind die Grundlagen eine gute Zeit gemeinsam zu verbringen. Vergiss den Alltag, atme mit uns Fahrrad!

Leitbild

Vertrauen und Wertschätzung sind die Basis des Teams. Durch unser Verhalten sind wir Vorbild – auf und neben dem Rad. Wir erkennen unsere soziale und gesellschaftliche Verantwortung. Wir übernehmen Verantwortung und leben einen respektvollen Umgang miteinander.